Top of the page

Häufig gestellte Fragen

Widerruf und Rücknahme
+
Systemseitig sind nachträgliche Änderungen deiner Bestellung nicht möglich. Prüfe daher bitte vor Abschluss deiner Bestellung sorgfältig deine Produktauswahl und schließe den Kauf erst ab, wenn Du dir sicher bist.
+
Du hast jederzeit die Möglichkeit unseren Kundenservice via Email unter support@scheiding-online.de oder über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht, eine Lösung zu finden, weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass ein Widerruf/Storno-Wunsch vor Erhalt der Ware nur möglich ist, wenn deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat.
+
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Scheidings Online-Shop GmbH, Kammerstück 35, 44357 Dortmund , E-Mail: support@scheiding-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen
+
Nach dem fristgerechten, schriftlichen Widerruf kannst Du die Ware an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass die Kosten der Rücksendung von Dir zu tragen sind.

Hinweis: Bitte nutze für Deine Rücksendung die Adresse, die Dir unser Kundenservice mitteilt. Falls Du ein Rücksendeetikett erhältst, musst Du dies für den Versand des Pakets verwenden. Schicke die Ware bitte niemals ohne Absprache mit unserem Kundenservice an uns.
+
Nachdem Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, oder der Support dir eine Erstattung zugesagt hat, wird Dir der Rechnungsbetrag innerhalb weniger Werktage erstattet. Dies geschieht in der Regel automatisch.

Wenn Du deine Zahlung per Kreditkarte getätigt hast, wird die Erstattung gegebenenfalls erst mit der Monatsabrechnung Deiner Kreditkarte ausgezahlt.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Dir unser Suppoprt jederzeit gerne zur Verfügung.
Versand
+
Derzeit ist es nicht möglich, bei der Lieferadresse eine Packstation-Nummer anzugeben. Solltest Du deine Ware an eine Packstation liefern lassen wollen, kontaktiere sofort nach deiner Bestellung unseren Kundenservice unter: support@scheiding-online.de oder über unser Kontaktformular.
+
Nein. Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.
+
Du kannst die Lieferzeit immer auf der jeweiligen Artikelseite sehen. I.d.R. wird Dein Paket spätestens ein Werktag nach Eingang Deiner Bestellung gepackt und an DHL übergeben. Da wir mit DHL versenden und feste Abholzeiten eurer Pakete vereinbart haben, kann es sein, dass Dein Paket eine Nacht im Lager verbleibt, ehe es uns verlässt. Sollte es beim Versand-Dienstleister durch Streik, Personalmangel o.ä. zu Verzögerungen kommen, haben wir darauf keinen Einfluss.
+
Derzeit ist es leider nicht möglich, Dir systemseitig eine Sendungsnummer zukommen zu lassen. Auf Anfrage helfen wir dir jedoch gern weiter. Kontaktiere dazu einfach unseren Support.
+
Die Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt:

bis 30kg = 6,99€
30,1kg - 60kg = 13,98€
60,1kg - 90kg = 20.97€
Zahlungsarten
+
Über unseren Zahlungsanbieter "Mollie" hast Du die Möglichkeit, mit PayPal, SOFORT Überweisung, giropay oder Kreditkarte zu bezahlen.

Voraussetzung für einen reibungslosen Bezahlvorgang ist die vollständige und korrekte Angabe Deiner persönlichen Daten bei der Registrierung.
+
Wenn nach dem Bezahlvorgang eine Bestellbestätigung versendet wurde, war die Bezahlung erfolgreich und die Bestellung wurde aufgegeben.

Sollte der Bezahlvorgang aus irgendeinem Grund abbrechen und/oder Du keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist ein Fehler aufgetreten. In diesem Fall wird dir der Betrag nicht abgebucht.
+
Pro Bestellung kann immer nur ein Gutscheincode angewendet werden. Um diesen einzulösen, muss er im Warenkorb vor dem Bezahlvorgang eingegeben werden. Hierzu einfach im Warenkorb unter "Detailansicht Warenkorb" auf "+Eingabe Gutscheincode" klicken und den Code unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung eingeben und bestätigen. Die Barauszahlung von Gutschein-Beträgen ist nicht möglich.

Häufig gestellte Fragen

Widerruf und Rücknahme
+
Systemseitig sind nachträgliche Änderungen deiner Bestellung nicht möglich. Prüfe daher bitte vor Abschluss deiner Bestellung sorgfältig deine Produktauswahl und schließe den Kauf erst ab, wenn Du dir sicher bist.
+
Du hast jederzeit die Möglichkeit unseren Kundenservice via Email unter support@scheiding-online.de oder über unser Kontaktformular zu kontaktieren. Wir sind stets bemüht, eine Lösung zu finden, weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass ein Widerruf/Storno-Wunsch vor Erhalt der Ware nur möglich ist, wenn deine Bestellung unser Lager noch nicht verlassen hat.
+
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns (Scheidings Online-Shop GmbH, Kammerstück 35, 44357 Dortmund , E-Mail: support@scheiding-online.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Siehe auch: Allgemeine Geschäftsbedingungen
+
Nach dem fristgerechten, schriftlichen Widerruf kannst Du die Ware an uns zurücksenden. Bitte beachte, dass die Kosten der Rücksendung von Dir zu tragen sind.

Hinweis: Bitte nutze für Deine Rücksendung die Adresse, die Dir unser Kundenservice mitteilt. Falls Du ein Rücksendeetikett erhältst, musst Du dies für den Versand des Pakets verwenden. Schicke die Ware bitte niemals ohne Absprache mit unserem Kundenservice an uns.
+
Nachdem Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, oder der Support dir eine Erstattung zugesagt hat, wird Dir der Rechnungsbetrag innerhalb weniger Werktage erstattet. Dies geschieht in der Regel automatisch.

Wenn Du deine Zahlung per Kreditkarte getätigt hast, wird die Erstattung gegebenenfalls erst mit der Monatsabrechnung Deiner Kreditkarte ausgezahlt.

Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Dir unser Suppoprt jederzeit gerne zur Verfügung.
Versand
+
Derzeit ist es nicht möglich, bei der Lieferadresse eine Packstation-Nummer anzugeben. Solltest Du deine Ware an eine Packstation liefern lassen wollen, kontaktiere sofort nach deiner Bestellung unseren Kundenservice unter: support@scheiding-online.de oder über unser Kontaktformular.
+
Nein. Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands.
+
Du kannst die Lieferzeit immer auf der jeweiligen Artikelseite sehen. I.d.R. wird Dein Paket spätestens ein Werktag nach Eingang Deiner Bestellung gepackt und an DHL übergeben. Da wir mit DHL versenden und feste Abholzeiten eurer Pakete vereinbart haben, kann es sein, dass Dein Paket eine Nacht im Lager verbleibt, ehe es uns verlässt. Sollte es beim Versand-Dienstleister durch Streik, Personalmangel o.ä. zu Verzögerungen kommen, haben wir darauf keinen Einfluss.
+
Derzeit ist es leider nicht möglich, Dir systemseitig eine Sendungsnummer zukommen zu lassen. Auf Anfrage helfen wir dir jedoch gern weiter. Kontaktiere dazu einfach unseren Support.
+
Die Versandkosten sind nach Gewicht gestaffelt:

bis 30kg = 6,99€
30,1kg - 60kg = 13,98€
60,1kg - 90kg = 20.97€
Zahlungsarten
+
Über unseren Zahlungsanbieter "Mollie" hast Du die Möglichkeit, mit PayPal, SOFORT Überweisung, giropay oder Kreditkarte zu bezahlen.

Voraussetzung für einen reibungslosen Bezahlvorgang ist die vollständige und korrekte Angabe Deiner persönlichen Daten bei der Registrierung.
+
Wenn nach dem Bezahlvorgang eine Bestellbestätigung versendet wurde, war die Bezahlung erfolgreich und die Bestellung wurde aufgegeben.

Sollte der Bezahlvorgang aus irgendeinem Grund abbrechen und/oder Du keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist ein Fehler aufgetreten. In diesem Fall wird dir der Betrag nicht abgebucht.
+
Pro Bestellung kann immer nur ein Gutscheincode angewendet werden. Um diesen einzulösen, muss er im Warenkorb vor dem Bezahlvorgang eingegeben werden. Hierzu einfach im Warenkorb unter "Detailansicht Warenkorb" auf "+Eingabe Gutscheincode" klicken und den Code unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung eingeben und bestätigen. Die Barauszahlung von Gutschein-Beträgen ist nicht möglich.